Über die Aktion

Mitmachen und gewinnen

Der Defender schreibt seit 68 Jahren Geschichte und Geschichten. Ende Januar 2016 hat der letzte klassische Defender das Land Rover Werk in Solihull verlassen. Mit der Aktion „Defender Momente“ feiern wir die Ikone nochmal gebührend. Fans und Fahrer hatten die Möglichkeit, ihre persönlichen Defender Momente einzureichen. Tausende schöne, lustige, alltägliche, abenteuerliche, persönliche Defender Momente sind so zusammen gekommen – einer dieser Beiträge hat den letzten für Deutschland produzierten Defender Heritage gewonnen!

Auch das Abstimmen für den Sieger hat sich gelohnt: Unter allen Personen die abstimmt haben wurde eine unvergessliche Reise nach Namibia verlost.

Das Finale der Aktion fand beim großen Defender Celebration Day im Land Rover Experience Center in Wülfrath statt. Neben einem spannenden Defender Programm wurde hier der Gewinner von Defender Momente bekannt gegeben!

DIE DEFENDER MOMENTE

In den letzten Monaten wurden viele tausend Defender Momente eingereicht: Bild- und Videobeiträge aus allen Jahrzehnten seit Anbeginn der Legende – von Land Rover Series Modellen bis zum aktuellen Defender, Bilder von Urlaubsreisen, Abenteuern, Arbeitseinsätzen, aus dem Alltag, On-Road, Off-Road. Bei dieser Aktion geht nicht um das perfekte Foto, sondern um Erlebnisse, Emotionen und Geschichten – mit und rund um den Defender.

DAS FINALE: DER DEFENDER CELEBRATION DAY

Das große Finale der Aktion, der Defender Celebration Day, fand Ende Mai 2016 statt. Im Land Rover Experience Center in Wülfrath erwartete Defender Fans ein spannendes Programm mit z.B. Off-Road Schnupper-Fahrt, historische Defender bzw. Serie-Modelle, Vorträge von Abenteurern und Experten und vieles mehr.

Spannender Höhepunkt: Der Gesamtsieger der Defender Momente Aktion wurde bekannt gegeben. Dieser nahm den einzigartigen Hauptpreis mit nach Hause: den letzten für Deutschland gebauten Defender, eine Sonderedition Heritage.

DER HAUPTPREIS FÜR DEN SCHÖNSTEN DEFENDER MOMENT

Der Sieger der Finalwahl erhielt den letzten für Deutschland gebauten Defender, eine Sonderedition Heritage.

Dieser basiert auf dem aktuellen 2,2 Liter TD4 90 Station Wagon und zitiert den ursprünglichen Land Rover von 1948. Für einen authentischen Look wurde mit Grasmere Green eine einzigartige Farbe gewählt – analog zur einstigen Original-Überschussfarbe der Royal Air Force – kontrastiert durch Alaska White. Der Wert dieses Hauptpreises beträgt 39.900 Euro.

Mehr erfahren

DER HAUPTPREIS FÜR DIE ABSTIMMUNG

Unter den Voting-Teilnehmern haben wir eine einzigartige Land Rover Experience Reise nach Namibia verlost! Den Gewinner und seine Begleitung erwarten hier die schönsten Defender Momente in atemberaubenden Landschaften und eine faszinierende Tierwelt.

Dieser fantastische Gewinn (11 Tage / 8 Übernachtungen, inklusive Flug) im Wert von rund 10.000 Euro wird vom Namibia Tourism Board und South African Airways zur Verfügung gestellt.

Mehr erfahren
Namibia Tourism Board
South African Airways

Die Jury

Unsere Fachjury hatte die schöne Aufgabe, aber auch die Qual der Wahl, jeden Monat aus vielen hundert eingereichten Defender Momenten, zehn Monatsfavoriten auszuwählen. Dabei zählte vor allem die Aussagekraft des Beitrags, die Geschichte, die er erzählt, die Emotionen, die er weckt, der Eindruck, den er hinterlässt. Unter diesen Monatsfavoriten haben jeweils die Fans mit ihrer Stimme entschieden, wer Monatssieger wurde – und dadurch in die finale Wahl des Gesamtsiegers einzog. Zusätzlich wählte die Jury zwei Wildcard-Gewinner ins Finale.

Bernhard Weinbacher
Chefredakteur AUTO BILD ALLRAD

Christian Uhrig
Leiter Marketing Land Rover Deutschland

Dag Rogge
Leiter Land Rover Experience Center Wülfrath

Mayk Wienkötter
Leiter Marken- und Produktpresse Land Rover Deutschland

Die PARTNER

Namibia Tourism Board
South African Airways
Auto Bild Allrad